Sprungziele
Hauptmenü

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt

Positive Bilanz nach Präsentation auf der Stadt, Land, Fluss

Kreis Minden Lübbecke, 05.10.2006 


Auf in die Partnerregionen des Kreises Minden-Lübbecke!
Positive Bilanz nach Präsentation auf der Stadt, Land, Fluss

Viele interessante Informationen konnten die Besucher der "Stadt, Land, Fluss" über die Partnerregionen des Kreises Minden-Lübbecke in Erfahrung bringen. Die Tourismusexperten des Bezirks Hermagor in Kärnten und des Kreises Viljandi in Estland hatten viele informative Broschüren dabei und standen für alle Fragen rund um das Urlaubsangebot zur Verfügung. Die Karnische Region lockt mit den aktuellen Skiangeboten für die Wintersaison 2006/2007. "Das Skigebiet Sonnenalpe Nassfeld bietet den sichersten Schnee, die besten Pisten und die modernsten Anlagen auf 110 km bestens präparierten Pisten aller Schwierigkeitsgrade", schwärmt Walter Zerza, Leiter des Tourismusbüros Hermagor. Aber auch in den anderen Jahreszeiten hat die Region viel zu bieten: Wandern, Radfahren, Wassersport und viele weitere Freizeit- und Urlaubsangebote stehen zur Auswahl.

Der Kreis Viljandi überzeugt mit seinen neuen deutschsprachigen Broschüren, die die Schönheit der Region und ihre geschichtlichen und kulturellen Schätze präsentieren. "Estland überzeugt mit seinem Geist für die Vergangenheit und die Zukunft! Menschen und Natur leben harmonisch miteinander. Das können Sie auch erleben!" So bringt Tönis Korts, Leiter der Tourismusabteilung und stellvertretender Landrat des Kreises Viljandi, die Verbundenheit zu seiner Heimat zum Ausdruck.

"Wir freuen uns wieder sehr über den gemeinsamen Messestand unserer Partnerregionen bei der Stadt, Land, Fluss, der wieder eine so gute Resonanz findet", so Landrat Wilhelm Krömer am Partnerschaftstag am Freitag. An diesem Tag präsentierten sich der Kreis Viljandi und die Karnische Region neben der Vorstellung besonderer touristischer Angebote auch mit kulinarischen Leckereien. Neben Obstler und Gailtaler Speck gab es die bekannte Oskar-Wurst aus Estland mit dem bekömmlichen Liköre Liiwimaa Palsam. Tatkräftig unterstützt wurden die Gäste von den ehrenamtlichen Partnerschaftsbeauftragten Winfried Räbiger und Günter Brummundt und ihren Ehefrauen.

Die Besucherinnen und Besucher dürfen gespannt sein auf die Entwicklungen in den nächsten zwei Jahren und können sich dann erneut von den Angeboten der Partnerregionen bei der "Stadt, Land, Fluss 2008" überraschen und überzeugen lassen.

Bei Interesse kann Prospektmaterial der Partnerregionen beim Kreis Minden-Lübbecke unter der Rufnummer 0571/807-2202 angefordert werden.

Weitere Infos finden Sie unter www.naturarena.com und www.viljandimaa.ee.

Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Unser Mühlenkreis
Weitere Kategorien
Unterkünfte
Weitere Kategorien
LandArt-Stationen
Weitere Kategorien
Sigwardsweg
Weitere Kategorien