Sprungziele
Hauptmenü

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt
04.10.2022

Neue Grundschulleiterin offiziell begrüßt

Sie leitet bereits seit dem ersten August die Grundschule in Levern, nun folgte auch die offizielle Begrüßung. Nach einigen Wochen des Ankommens und der Eingewöhnung haben Stemwedes Bürgermeister Kai Abruszat und sein allgemeiner Vertreter Jörg Bartel die neue Schulleiterin Judith Schmidt offiziell in Empfang genommen, die zuletzt die Mittwaldschule in Espelkamp geleitet hatte.

Sie habe in den ersten Wochen bereits viele positive Eindrücke gesammelt und Eltern oder auch den engagierten Förderverein kennengelernt. „Ich habe ein tolles Kollegium und freue mich auf die Arbeit mit den Kindern und darauf die Eltern in ihrer Erziehungsarbeit zu begleiten“, so Schmidt, die auch die schulischen Rahmenbedingungen in Stemwede zu schätzen weiß. „Die digitale Ausstattung und die Möglichkeiten an den Schulen hier suchen ihresgleichen.“

„Ich freue mich über den gelungenen Start an der Leverner Grundschule“, so Stemwedes Bürgermeister Kai Abruszat gegenüber der neuen Schulleiterin. Und weiter sagte er: „Stemwede kann sich glücklich schätzen. Alle Schulleiterstellen in unserer Gemeinde sind besetzt, was bei Weitem keine Selbstverständlichkeit ist.“

Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Unser Mühlenkreis
Weitere Kategorien
Unterkünfte
Weitere Kategorien
LandArt-Stationen
Weitere Kategorien
Sigwardsweg
Weitere Kategorien