Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt

Medieninformation: Aktuelle Fallzahlen Corona im Kreisgebiet (9.10.) - Weitere Hinweise

Der Kreis Minden-Lübbecke hat dem LZG (Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen) heute diese Zahlen gemeldet

Kreis Minden-Lübbecke

71

62

2

In der Übersicht stehen die durch Labortest bestätigten Fälle. Die Statistik wird generell so geführt, dass die neuen Zahlen eines Tages immer zu denen vom Vortag hinzugerechnet werden.

Statement der Krisenstabsleiterin

Die Leiterin des Krisenstabs, Kreisdirektorin Cornelia Schöder zur aktuellen Situation: „Im Kreis Minden-Lübbecke ist die Zahl der Neu-Infektionen bisher zum Glück noch nicht wieder auf ein kritisches Niveau gestiegen.

Die bekannten Fälle der jüngeren Vergangenheit zeigen: Das kann sich sehr schnell ändern. Wir appellieren an alle Bürgerinnen und Bürger im Mühlenkreis, die Hygieneregeln weiter zu beherzigen und sich mit sozialen Zusammenkünften zurückzuhalten – auch wenn dies bestimmt nicht immer leicht ist. Uns geht es darum, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. Damit wollen wir ernste Krankheitsverläufe in den besonders gefährdeten Gruppen vermeiden. Helfen Sie bitte mit: Halten Sie Abstand, tragen Sie den Mund-Nasenschutz, lüften Sie oft, wenn Sie mit anderen zusammen in einem Raum sind, achten Sie auf die Hygieneregeln. Je besser wir alle gemeinsam aufeinander achten und Rücksicht nehmen, desto besser werden wir auch in Zukunft durch die Pandemie kommen.“

Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Unser Mühlenkreis
Unterkünfte