Sprungziele
Hauptmenü

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt

Landrätin Anna Katharina Bölling übernimmt den Vorsitz des Kuratoriums der Weißstorch-Stiftung

Das Kuratorium der Weißstorch-Stiftung hat Landrätin Anna Katharina Bölling in Petershagen zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge des ehemaligen Landrats Dr. Ralf Niermann an. Gleich nach ihrer Wahl konnte sie Dr. Dr. Alfons Rolf Bense bei einer Horstinspektion in Windheim begleiten. Mit einem Steiger-Unimog, den die Firma Jenz dem Aktionskomitee „Rettet die Weißstörche im Kreis Minden-Lübbecke“ e.V. zur Verfügung stellt, fuhr sie gleich auf Nesthöhe, um dort im Zuge des Weißstorchmonitorings nach dem Rechten zu schauen. „Störche und Mühlen – beides ist aus unserem schönen Kreis nicht wegzudenken“, sagt Landrätin Anna Katharina Bölling. „Deswegen mehr freue ich mich, dass ich jetzt den Vorsitz dieses so wichtigen Kuratoriums übernehmen darf. Dass das Aktionskomitee schon lange mit vielen guten Ideen eine äußerst erfolgreiche Arbeit macht, davon konnte ich mir gleich auch selbst einen Eindruck verschaffen. Es war toll, unter fachmännischer Begleitung von Herrn Dr. Dr. Bense den Störchen in luftiger Höhe so nah zu kommen.“

 

 

Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Unser Mühlenkreis
Weitere Kategorien
Unterkünfte
Weitere Kategorien
LandArt-Stationen
Weitere Kategorien
Sigwardsweg
Weitere Kategorien