Sprungziele
Hauptmenü

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt
11.10.2006

Kurse zur Bewegungsförderung - Noch freie Plätze für Kinder

Die Stadt Lübbecke bietet verschiedene Kurse zur Bewegungsförderung an. Es gibt dort noch einige freie Plätze:

  • Pampersgymnastik
    ist ein Angebot für Kinder zwischen etwa 1 und 2 Jahren und ihren Eltern. Bewegung, Spiele, Lieder und mehr sollen den Übergang in das anschließende Eltern-Kind-Turnen in den Sportvereinen vorbereiten und erleichtern. Dieser Kurs findet vom 17.10 – 05.12.2006 jeweils dienstags von 10.30 – 11.15 Uhr im "Alten Amtsgericht" statt.
  • Eltern-Kind-Wassergewöhnung
    für Kinder im Kindergartenalter. Auf spielerischem Weg sollen die Kinder an das Tauchen und Gleiten, die Basistechniken des späteren Schwimmenlernens, herangeführt werden. Angstabbau und gemeinsamer Badespaß sind weitere Ziele des achtstündigen Kurses im Hallenbad Lübbecke. Montags von 15.00 – 15.45 Uhr und samstags von 09.00 – 09.45 Uhr sind jeweils noch einige Plätze frei.

Weitere Informationen und Anmeldungen sind beim Team Jugendpflege/Breitensport und Sigrid Rohlfing-Sundermeyer möglich.

 

Frau Sigrid Rohlfing-Sundermeyer

Dezernat 1 | Schule und Freizeit

05741 276-174
05741 276111
s.rohlfing-sundermeyer@luebbecke.de
Raum: 306

Adresse exportieren

 

Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Unser Mühlenkreis
Weitere Kategorien
Unterkünfte
Weitere Kategorien
LandArt-Stationen
Weitere Kategorien
Sigwardsweg
Weitere Kategorien