Sprungziele
Hauptmenü

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt
05.05.2006

Kinder treffen Mona Lisa - Ausstellung des Kindergartens "Miteinander" im Rathaus eröffnet

Sie hatten sich als Künstler versucht, die Jungen und Mädchen der Hasengruppe des Kindergartens "Miteinander" am Kutscherweg. Unter dem Motto "Kinder treffen Mona Lisa" haben sie ihrer Kreativität und Phantasie freien Lauf gelassen. Entstanden sind dabei 40 kleine Kunstwerke - Selbstportraits, Landschaftsbilder, freie Kunst - die seit heute im Rathaus zu sehen sind.

Gearbeitet wurde mit den unterschiedlichsten Materialien, die bunte Weltkugel zum Beispiel wurde mit Gips gestaltet. Bürgermeisterin Susanne Lindemann eröffnete die Ausstellung im Beisein einiger der kleinen Künstler und der Erzieherinnen Britta Göbel und Annette Duffe symbolisch mit der Enthüllung dieses Werkes.

Nach der offiziellen Eröffnung machten die Kinder noch einen Rundgang durch das Rathaus und das Büro der Bürgermeisterin - und nahmen schon mal probeweise auf dem Bürgermeisterstuhl Platz. Auch die Bürgermeisterkette machte Eindruck und es wurde überlegt, ob die Hasengruppe so eine Art Kindergartenkette basteln könnte. Im großen Sitzungssaal wurde dann noch Kommunalpolitik geübt und im Trauzimmer das Heiraten.

Die Ausstellung ist noch bis 6. Juni 2006 zu sehen.

Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Unser Mühlenkreis
Weitere Kategorien
Unterkünfte
Weitere Kategorien
LandArt-Stationen
Weitere Kategorien
Sigwardsweg
Weitere Kategorien