Sprungziele
Hauptmenü

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt

Friedrich Teikemeier offiziell verabschiedet

Kreis Minden-Lübbecke, 16.05.2006

 
Landrat Wilhelm Krömer würdigte anlässlich der offziellen Verabschiedung Friedrich Teikemeiers die Weitsicht und das Augenmaß, das dieser bei seinem Engagement im Landschaftsbeirat des Kreises Minden-Lübbecke hat walten lassen. Teikemeier hatte sein Mandat bereits Ende letzten Jahres aufgegeben, wurde letzte Woche aber offiziell verabschiedet.

Er gehörte dem Landschaftsbeirat seit 16 Jahren ununterbrochen als Vertreter der Landwirtschaft an. Der Landrat lobte die Eigenschaft des Scheidenden, dass er in seinen Diskussionsbeiträgen statt zu polarisieren "immer nach Kompromissen und Gemeinsamkeiten gesucht" habe "und damit zu einem im Beirat seit vielen Jahren herrschenden konstruktiven Miteinander aller Beiratsmitglieder untereinander aber auch zu einem guten Verhältnis zu den Verwaltungsmitarbeitern nicht unwesentlich beigetragen" habe, so Krömer weiter.

Friedrich Teikemeier erhielt neben den übermittelten besten Wünschen für die Gesundheit und den weiteren Lebensweg einen handgefertigten Wandteller aus der Porzellanmanufaktur Fürstenberg überreicht.

(v.l.n.r.): Dr. Gerhard Franke (Kreisheimatpfleger), Dr. Beatrix Wallberg (Amtsleiterin des Kreisumweltamtes), Friedrich Teikemeier, Landrat Wilhelm Krömer und Kreislandwirt Rainer Meyer.

Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Unser Mühlenkreis
Weitere Kategorien
Unterkünfte
Weitere Kategorien
LandArt-Stationen
Weitere Kategorien
Sigwardsweg
Weitere Kategorien