Sprungziele
Hauptmenü

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt

Charles Brauer im Schloss Petershagen

Kreis Minden-Lübbecke, 14.11.2006

Charles Brauer im Schloss Petershagen
Nur noch wenige Restkarten für seine Lesung

Mit einer Lesung von Charles Brauer im historischen Ambiente des Schlosses Petershagen bei Minden findet die diesjährige Reihe der ‚Literarischen Begegnungen’ im Kreis Minden-Lübbecke ihren herausragenden Abschluss. Der beliebte Schauspieler, der einem Millionenpublikum durch seine Rolle als ‚Brocki’ in 38 Tatortfolgen bekannt geworden ist, liest Passagen aus dem Roman ‚Candide’ von Voltaire.
Dass Brauer ein exzellenter Vorleser ist, davon zeugen nicht nur seine zahlreichen, mit Preisen bedachten Hörbücher, sondern auch seine vielseitigen öffentlichen Auftritte als Sprecher, z.B. im Rahmen der ´Wege durch das Land’. Nach Petershagen kommt er aus gutem Grund: Das Weserrenaissance-Schloss feiert sein 700jähriges Jubiläum, und einer Legende nach soll sich Voltaire dort sogar einmal aufgehalten haben. Zu erwarten ist ein höchst amüsanter Leseabend und die Begegnung mit einem Text, der über die Jahrhunderte nichts von seiner Treffsicherheit eingebüßt hat. Nur noch wenige Restkarten für die Veranstaltung am 25. Nov., Beginn 20 Uhr, gibt es beim Bürger Service des Kreises Minden-Lübbecke, Portastr.13, 32423 Minden, Tel. 0571/8072000.

Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Unser Mühlenkreis
Weitere Kategorien
Unterkünfte
Weitere Kategorien
LandArt-Stationen
Weitere Kategorien
Sigwardsweg
Weitere Kategorien