Sprungziele
Hauptmenü

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt
05.10.2020

Aktuelle Fallzahlen Corona im Kreisgebiet (5.10.)

Der Kreis Minden-Lübbecke hat dem LZG (Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen) heute diese Zahlen gemeldet

 

Kreis Minden-Lübbecke

 

 

 

 

laborbestätigt

abgeschlossene Fälle

davon verstorben

 

958

867

15

 

 

 

 

Bad Oeynhausen

113

92

4

Espelkamp

72

61

 

Hille

45

41

1

Hüllhorst

65

63

 

Lübbecke

77

76

 

Minden

328

298

6

Petershagen

43

43

 

Porta Westfalica

62

56

1

Preussisch Oldendorf

37

36

 

Rahden

46

41

1

Stemwede

70

60

2

 

In der Übersicht stehen die durch Labortest bestätigten Fälle. Die Statistik wird generell so geführt, dass die neuen Zahlen eines Tages immer zu denen vom Vortag hinzugerechnet werden.

 

Weitere Informationen

Durch die Testergebnisse vom Wochenende sind Schulen im Kreisgebiet betroffen. Das Gesundheitsamt führt Ermittlungen durch und klärt die Empfehlungen für die jeweils betroffenen Klassen und Kurse. Daher findet für einige Klassen heute kein Unterricht statt.

Das Gesundheitsamt prüft die Einzelfälle und die Einhaltung von Hygieneregeln (Abstand, MNS, Lüftung, Kontaktdauer) und entscheidet über Empfehlungen zur Testung und Quarantäne.

Folgende Übersicht der betroffenen Schulen mit den – nach bisherigem Kenntnisstand – beabsichtigten Maßnahmen. Eine Änderung ist je nach Entwicklung der Lage noch möglich:

Leo-Sympher-Berufskolleg Minden

Hier gab es drei positive Fälle. In der Folge bleiben am heutigen Montag zwei der drei betroffenen Klassen zuhause. Für drei Klassen und die Lehrkräfte gibt es am heutigen Montag ein Testangebot.

Kurt-Tucholsky-Gesamtschule Minden

Hier gab es einen positiven Fall. Die betroffene Klasse und die Lerngruppe sind bis Mittwoch nicht in der Schule. Über das weitere Vorgehen wird nach Beurteilung der Lage am Mittwoch entschieden.

Weserkolleg Minden

Hier gab es einen positiven Fall. Heute ist unterrichtsfreier Tag. Eine Quarantäne wird für die Sitznachbarn ausgesprochen, ein Testangebot besteht.

Primus-Schule Minden

Hier gab es einen positiven Fall. Heute fand an dieser Schule kein regulärer Unterricht statt. Eine Quarantäne wird für die Sitznachbarn ausgesprochen und es gibt ein Testangebot.  

Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Unser Mühlenkreis
Weitere Kategorien
Unterkünfte
Weitere Kategorien
LandArt-Stationen
Weitere Kategorien
Sigwardsweg
Weitere Kategorien