Sprungziele
Hauptmenü

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt

„Notfallkarte“ wieder verfügbar

Kreis Minden-Lübbecke, 28.11.2006

„Notfallkarte" wieder verfügbar

Wo finde ich Hilfe bei häuslicher Gewalt? Darüber informiert in kurzer Form die „Notfallkarte", die von der kreisweiten Vernetzung gegen häusliche Gewalt: PRIO (Prävention - Intervention - Opferschutz) herausgegeben wird. Hier finden sich in kompakter Form die wichtigsten Telefon-Nummern im Kreis Minden-Lübbecke, wie zum Beispiel der Frauenhäuser und Frauenberatungsstellen, der Allgemeinen Sozialdienste der Jugendämter, der Beratungsstellen gegen sexualisierte Gewalt und der Polizei.

Die im Sommer des Jahres erstmalig herausgekommene Notfallkarte erfreute sich großer Beliebtheit und war bereits nach kurzer Zeit vergriffen. Daher wurde nun ein Nachdruck in Auftrag gegeben. Ab sofort ist die Notfallkarte wieder in den einschlägigen Einrichtungen erhältlich. Anfragen nimmt die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Minden-Lübbecke unter Telefon-Nummer 0571/807-2109 oder unter a.strulik@minden-luebbecke.de entgegen.

Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Unser Mühlenkreis
Weitere Kategorien
Unterkünfte
Weitere Kategorien
LandArt-Stationen
Weitere Kategorien
Sigwardsweg
Weitere Kategorien