Sprungziele
Hauptmenü

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt
05.12.2023

"Date den Doğan" - Eure Themen, euer Ort, eure Zeit - unsere Lösung!

Neues Jahr, neues Format: Viele Bürger*innen aus allen elf Kommunen des Kreises haben 2023 die Gelegenheit genutzt, Landrat Ali Doğan in seinem ersten Amtsjahr persönlich kennenzulernen beim „Kaffee mit dem Landrat“ – jetzt soll es eine neue Variante geben. Bei „Date den Doğan“ stehen Vereine, Organisationen und Institutionen im Kreis Minden-Lübbecke im Mittelpunkt. „Mich haben viele Menschen angesprochen, ob ich nicht mal zu ihnen in die Schule, in den Verein oder in die Ortsgemeinschaft kommen könnte. Gerade Berufstätigen passt natürlich die Kaffeezeit nicht besonders gut, deshalb haben wir uns dieses neue Format überlegt“, sagt Landrat Ali Doğan.

Im Kern bleibt die Idee die gleiche: ortsnah, locker und unkompliziert mit dem Landrat ins Gespräch kommen. Während am Anfang viele einfach neugierig waren, kamen einige schon zum „Kaffee“ mit bestimmten Fragen und Anregungen. In der Vergangenheit ging es auch oft um die Mühlenkreiskliniken. In Hüllhorst endet im Dezember die erste Tour durch die Kommunen. „Ich bin noch kein ganzes Jahr Landrat hier im Kreis und habe schon so viele tolle Menschen getroffen“, sagt Landrat Ali Doğan. „Ob Projekte oder Probleme - ich möchte noch viel mehr erfahren, zuhören und anderen Gehör verschaffen. Wie bei jedem guten Date habe ich dann natürlich nur Augen und Ohren für mein Gegenüber“, sagt Landrat Ali Doğan mit einem Augenzwinkern.

Organisationen, Vereine, Schulen, Kindertagesstätten – alle, die gerne etwas vorstellen oder mit dem Landrat über ein bestimmtes Thema reden möchten, sind herzlich eingeladen, sich zu melden. Treffpunkt könnte vor Ort in einem Vereinsheim, im Dorfgemeinschaftshaus, in einer Schule, an einer Mühle oder in einem Bistro sein, je nach Möglichkeit und Gegebenheit. Geplant ist, jeweils einmal im Monat in jeder Kommune einen Termin ab 18 Uhr anzubieten.

Wer ein „Date den Doğan“ bei sich im Ort ausrichten möchte, kann sich melden bei: Mirjana Lenz, unter Tel.: 0571 807 22120 oder m.lenz@minden-luebebcke.de .

Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Unser Mühlenkreis
Weitere Kategorien
Unterkünfte
Weitere Kategorien
LandArt-Stationen
Weitere Kategorien
Sigwardsweg
Weitere Kategorien