Sprungziele
Hauptmenü

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt

Viel los im Fachwerk

Wo vor knapp 300 Jahren noch Kühe gemolken und Würste geräuchert wurden, ist heute neues Leben eingezogen. In der historischen Hofstelle von Windheim No2 in Petershagen heißt es staunen, lernen, mitmachen, genießen.

Der Gebäudekomplex verdankt seinen Fortbestand einem 1998 gegründeten Verein, der sich erfolgreich für die Erhaltung einsetzte und hier nun eine bunte Mischung von kulturellen Angeboten bereithält.

Im besonderen Ambiente des kleinen Fachwerkensembles locken Kino, Konzerte, Lesungen, Ausstellungen oder Führungen zur Hausgeschichte zahlreiche Gäste. Zudem beherbergt die Hofstelle das Westfälische Storchenmuseum und ein kleines Café. Windheim No2 ist ein Treffpunkt für alle, die Lust auf lebhaftes Treiben haben.


 

 

Historische Hofstelle Windheim No2

Im Grund  4
32469  Petershagen - Windheim
Fahrt planen

info@windheimno2.de
Website besuchen
05705 - 958 580

Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Unser Mühlenkreis
Weitere Kategorien
Unterkünfte
Weitere Kategorien
LandArt-Stationen
Weitere Kategorien
Sigwardsweg
Weitere Kategorien