Sprungziele
Hauptmenü

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

Seiteninhalt

Tatü tata – die Feuerwehr ist da!

Bei der Brandbekämpfung sind Eile und kühle Köpfe geboten. Im Feuermehrmuseum Kirchlengern geht es entspannter zu. Und zurück bis in eine Zeit, in der die Löschzüge noch von Pferden bewegt wurden. 200 Jahre Feuerwehr – auf 800 Quadratmetern.

Viele spannende Exponate geben in lebendigen Inszenierungen einen Einblick in Arbeit und Leben der Brandbekämpfer. Sie möchten auch die Geschichten hinter den Objekten kennenlernen? Eine spontane Führung durch die Ausstellungsräume ist fast immer möglich. Verschiedene Angebote laden Jung und Alt ein, sich auch mal selbst als Feuerwehrmann oder –frau auszuprobieren.

Wasser marsch hieß es auch lange Zeit für die vielen historischen Löschfahrzeuge des Museums. Der Fuhrpark macht was her. Von der Drehleiter bis zum Tanklöschfahrzeug – ein Blick lohnt sich!



 

Feuerwehrmuseum Kirchlengern

Häverstraße  188
32278  Kirchlengern
Fahrt planen

Kleemeierquernheim@gmx.de
Website besuchen
05223 - 737 92

Google Maps-Einbindung
Wofür interessieren Sie sich?
Unser Mühlenkreis
Weitere Kategorien
Unterkünfte
Weitere Kategorien
LandArt-Stationen
Weitere Kategorien
Sigwardsweg
Weitere Kategorien